Der Name ist Programm. TOM WOLL & BLUESLOVERS celebrieren den BLUES in all seiner Vielfalt, mit viel Spielwitz und Selbstironie, immer authentisch, teilweise mit frivolen Texten und bestens gelaunt.

"WIR LIEBEN, WAS WIR TUN". Das Konzept ist trotzdem kommerziell, da wir reine Spielfreude mit der Notwendigkeit verbinden, "handmade" BLUES in unseren Gefilden salonfähig zu machen. Es wurde auch Zeit !

Unser Repertoire besteht aus:
SWING, RYTHM & BLUES, BOSSA, 40s & 50s JAZZ, aber auch
Songs aus den 60s & 70s , ROCK`n ROLL und jede Menge ORIGINALS von
TOM WOLL.

Unser "kleiner Star" heißt MICKEY, Sie singt sowohl Bluesstandards, als auch wunderschöne Balladen, wie "NIGHTBIRD" von Eva Cassidy oder mit PORKY und TOM den "T-BONE SHUFFLE" von T-Bone Walker.

TOM WOLL, ALEX SONNTAG und WOLFGANG STAMM spielen schon seit Ewigkeiten zusammen, es "schwingt und schuffelt" bei geringer Lautstärke, mit viel Musikalität und Erfahrung.

Das Tüpfelchen auf dem "i", sind die Ansagen und Sprüche von TOM WOLL, witzig und entspannt präsentiert er seine Band und lockert die Athmosphäre jeder Veranstaltung.
TOM WOLL guitar & vocals

MICKEY vocals PORKY KRONIER vocals

ALEX SONNTAG upright bass & e-bass

WOLFGANG STAMM drums & percussion